Presseinformationen

Person liest Zeitung auf Bank

22. Mai 2025

Podcast - Nachhaltigkeit im Schadenmanagement - Transparenz durch die richtigen KPIs

Wie gelingt es, Nachhaltigkeit strukturiert im Schadenmanagement zu verankern – und warum wird genau das bald zum Wettbewerbsfaktor?

Darüber spricht Nadine Marquardt mit Carsten Nyhuis (hnw consulting) und Maria Leisinger (Versicherungsforen Leipzig) im neuen Versicherung 360 Podcast.

Weiterlesen

01. November 2024

Podcast - Nachhaltiges Schadenmanagement in der Kfz- und Wohngebäudeversicherung

In dieser Folge diskutieren Gerald-Alexander Beese (SSV Schadenschutzverband GmbH), Dr. Henning Saxe (LVM Versicherung) und Jürgen Wulf (hnw consulting GmbH) über nachhaltiges Schadenmanagement in der Kfz- und Wohngebäudeversicherung.

Weiterlesen

20. Juni 2024

Rating - Servicestarke Schadendienstleister 2024

Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister ermittelt.

Weiterlesen

20. Juni 2024

Rating - Nachhaltige Schadendienstleister 2024

Die Forderung nach und die Umsetzung von nachhaltigem Schadenmanagement entwickeln sich schnell und werden von Versicherern wie auch Schadendienstleistern gleichermaßen ernst genommen.

Welche Schadendienstleister sich in Sachen Nachhaltigkeit besonders positiv hervortun, haben die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in diesem Jahr im zum wiederholten Male durchgeführten Nachhaltigkeits-Rating ermittelt.

Weiterlesen

22. Juni 2023

Rating - Servicestarke Schadendienstleister 2023

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus.

Weiterlesen

22. Juni 2023

Rating - Nachhaltige Schadendienstleister 2023

Nachhaltiges Handeln ist auch für Schadendienstleister zu einem wichtigen Thema geworden. Welche Schadendienstleister sich dahingehend besonders positiv hervortun, haben die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in diesem Jahr im erstmalig durchgeführten Nachhaltigkeits-Rating ermittelt. Begleitet wird das Rating durch einen Branchen-Beirat, der sich aus vier schadenverantwortlichen Führungskräften namhafter Versicherungsunternehmen zusammensetzt.

Weiterlesen

Pressearchiv - 2022 und älter

weiterlesen