Akzeptanz und Vertrauen unserer Mandanten

Unsere Referenzen stehen für eine Vielzahl erfolgreicher Projekte, langjährige Partnerschaften und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit führenden Akteuren der Komposit-Versicherung.

Sie spiegeln nicht nur die bemerkenswerte Breite, sondern auch die Tiefe unserer umfassenden Expertise in den Bereichen Strategie, Prozesse und Organisation wider.

Das Vertrauen unserer Mandanten erreichen wir nur über unseren hohen, stetig zu beweisenden Anspruch an unsere Beratungsqualität.

Frau in rotem Sportkleid läuft durch Sternschnuppen und hält weiße Bänder in den Händen.
    • diverse Transformationsprogramme Schaden – Strategische Weiterentwicklung in 8 Handlungsfeldern, Reorganisation und Operationalisierung

    • diverse Impulsprojekte für Schadendienstleister zur Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle

    • Potenzialanalyse Gewerbe – Optimierung in den Handlungsfeldern Produkt, Underwriting, Vertrieb und Prozesse

    • Programm Servicequalität – Neuausrichtung der Antrags- und Vertragsbereiche für Privatkunden in Komposit und Leben

    • Dreiklang GmbH – Gründung einer Plattform zur alternativen Heilverfahrenssteuerung von schweren Personenschäden

    • Schaden - 2025+ – Gap-Analyse, Zielbild-Projektion, Aktivitätenplanung, Masterplan und Umsetzungsroadmap

    • Grobkonzept Geschäftsmodell Digitalversicherer

    • Vorstudie Ökosystem Wohnen

    • Strategische Ausrichtung des Werkstattnetzes

    • Diverse Potenzialanalysen (Produktivität, Schadenaufwand, Bestands- und Servicequalität, Anwendungslandschaft, Controlling)

    • Zielbild Schaden 2025 – Intelligente Verarbeitung auf Basis innovativer Technologien

    • Konzeption und Aufbau des Geschäftsmodells Digitales Notfall-Management

    • Zukunftsprogramm 2018 - Professionalisierung der Schaden-Bereiche

    • Digitalisierung im Geschäftsmodell Komposit – Standortbestimmung und Zielbild-Projektion

    • Analyse Geschäftsmodell Werkstattnetzwerk und Konzeption optionale Ausbaustufen

    • Profitabilisierung in der Wohngebäudeversicherung

    • Machbarkeitsstudie Geschäftsmodell „Komposit-Online“ mit Fokus Kfz-Versicherung

    • Geschäftsstrategie SHUK-Schaden für einen mittelständischen Versicherer

    • Strategische Neuausrichtung einer Sachverständigen-Organisation

    • Aktualisierung der Kfz-Strategie (Privat und Flotte) für einen TOP 5 Versicherer

    • Optimierung Unfallschaden-Management Europa für einen Autohersteller

    • Coaching und Qualitätssicherung der K-Schaden-Strategie für einen Maklerversicherer

    • Kfz-Nischen-Strategie (Vertriebskooperation) für einen mittelständischen Versichere

    • Prozessoptimierung Service Center Sach-Schaden

    • Schaden-Prozess der Zukunft für Sach-, Haftpflicht-, Kfz-Schaden über alle Kundensegmente und Vertriebswege

    • Schwachstellenanalyse Servicequalität Kfz-Schaden

    • Prozesseffizienzsteigerung durch Reorganisation, Automatisierung, Dienstleistereinsatz etc. bei mehreren Mandanten

    • Erstellung eines vollständigen Prozessmodells für die SHUK-Schadenbereiche

    • Ausbau eines Prozessmodells zur Kapazitätsbemessung und Aktivitätensteuerung

    • Auswahl eines Assistance-Dienstleisters

    • Konzeption einer Facharchitektur für einen öffentlich-rechtlichen Versicherer

    • Konzeption Workflowmanagement für den Schadenbereich eines Versicherers

    • Re-Organisation des Schadenbereiches eines mittelständischen Versicherers mit bundesweiter Außendienstorganisation

    • Projekt USP – Fusion der Schadenbereiche im neuen Provinzial Konzern

    • Neuausrichtung Service-Center Sach-Schaden

    • Re-Organisation der SHK-Schadenorganisation vom standortbezogenen zum virtuellen Bearbeitungsmodell

    • Vorbereitung eines Proof-of-Concept zur Erneuerung der AWL Komposit

    • Revitalisierung Personalentwicklung im Schaden-Bereich und Change Management

    • Analyse und Konzeption der Zielorganisation Schaden-Direktion

    • Diverse Re-Organisationsprojekte zur Aktualisierung von Kern- und Stabsfunktionen

    • Konzeption und Einführung einer neuen Organisationsstruktur für die Leistungs-Bereiche

    • Reorganisationsplanung der PK- und FK-Betriebsbereiche im Geschäftsfeld Komposit

    • Neuausrichtung des Dienstleistermanagements als strategische Funktion

    • Volumenintensivierung Werkstattsteuerung für einen Maklerversicherer

    • Konzeption einer neuen Schadenlandschaft für die Schadenversicherungen als Programm