hnw Studie 2012

Werkstattservices aus Sicht des Fahrzeughalters

Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter deutschen Kfz-Haltern. Eine Aktualisierung der Umfrage aus 2011 – inklusive des Fokusthemas Glasversicherung

Die Ergebnisse aus der Studie aus 2011 wurden mit den Werten aus 2012 aktualisiert und auch in den Jahresvergleich gestellt. Dabei wurde die Befragung um ein neues Befragtungsthema erweitert, das Branchenweit im Fokus steht: die Kasko-Glasversicherung.

Der Fahrzeughalter – also der Kunde – wird dabei häufig von beiden Seiten außer Acht gelassen. hnw consulting hat deshalb in einer repräsentativen Umfrage die Fahrzeughalter in Deutschland befragt, welche Einschätzungen, Erwartungs- haltungen und Bereitschaften sie an Produkte und Dienstleistungen von Versicherern und Automobilindustrie haben und aus der Beantwortung eine Fülle von interessanten Informationen zu einer Studie zusammengefasst.

Ein junger Mann übergibt einem älteren Mann einen Autoschlüssel durch das Autofenster.