Continentale Versicherungen - Prozessoptimierung im Servicecenter Sach-Schaden
Nach Durchführung einer umfassenden Potenzialanalyse im Bereich Sach-Schaden durch hnw consulting hat sich die Continentale entschieden, in einem ersten Schritt die operativen Prozesse im Servicecenter Sach-Schaden zu optimieren.
hnw consulting wurde von uns beauftragt, hierfür gemeinsam mit den Führungskräften des Servicecenters eine neue Organisationsstruktur zu entwerfen sowie die relevanten Prozesse zu überarbeiten und einzuführen. Der wesentliche Fokus des Projektes lag auf einer höheren Servicequalität gegenüber Kunden und Vertriebspartnern sowie einer verbesserten Arbeitsmengensteuerung und Personaleinsatzplanung.
bei der Erreichung der Projektziele machten wir bereits in der Einführungsphase große Fortschritte
besserer Kundenservice mit höherer Erreichbarkeit
passgenaue Betreuung der Vertriebspartner im Schadenfall
höhere Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter im Servicecenter
Neben dem tiefen Praxiswissen der hnw-Berater war vor allem die professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Führungskräften ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Umsetzung.
Der Know-How-Transfer an sämtliche Projektbeteiligte der Continentale wurde jederzeit gewährleistet. Dieses ist insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und zweier Lockdowns in der Projektlaufzeit ein bemerkenswertes und sehr zufriedenstellendes Projektergebnis.
Die neue Organisationsstruktur und unsere hinzugewonnenen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind für uns wesentliche Basis, unser Versprechen als Serviceversicherer gegenüber Kunden und Vertriebspartnern auch in Zukunft sicherzustellen.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit und empfehlen hnw consulting gerne weiter.
Stefan Andersch – Vorstand Sachversicherung