header home

Management

cnyhuis 102016

Carsten Nyhuis, geschäftsführender Gesellschafter

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann studierte er Versicherungswesen in Köln. Vor der Gründung von hnwconsulting hatte er verschiedene Leitungsfunktionen und Entwicklungsaufgaben in seiner Verantwortung. Er ist seit mehr als 25 Jahren Brancheninsider der Versicherungswirtschaft und seit über 15 Jahren als Management- und Strategieberater tätig.

Die Beratungsschwerpunkte liegen im Schadenmanagement in allen relevanten Funktionen, im Dienstleistungs- und Netzwerkmanagement sowie im Prozess- und Qualitätsmanagement.

 

hnw consulting - juergen wulff

Jürgen Wulf, geschäftsführender Gesellschafter

Jürgen Wulf ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und war vor der Gründung von hnw consulting im Jahre 2009 bei führenden Beratungsgesellschaften in leitender Funktion tätig.
 
Seit mehr als 31 Jahren begleitet Jürgen Wulf mittlerweile die Versicherungswirtschaft sowie deren Dienstleister und Kooperationspartner als Management- und Strategieberater.
 
Die Aktualisierung der Geschäftsstrategien und -modelle im Bereich der Kompositversicherung, daraus abgeleitete Organisations- und Prozessentwicklungen sowie Erneuerungen und Ergänzungen der Anwendungslandschaft bilden den Kern seiner Beratungsexpertise.
 
Die Entwicklung strategischer Excellenz und deren Transformation in operative Excellenz in den Kerngeschäftsbereichen Vertrag und Schaden erfolgt i.d.R. über große, mehrstufige Transformationsprogramme, deren Ausrichtung und Steuerung einen weiteren wesentlichen Beratungsschwerpunkt von Jürgen Wulf einnehmen.


Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
Friedrich Ludwig Jahn (1778-1852), deutscher Pädagoge und Politiker