hnw-Studie 2020 „Schaden-Services in der Versicherungswirtschaft“
hnw-Studie 2020 „Schaden-Services in der Versicherungswirtschaft“
Durch unsere Mandate bei Versicherungsunternehmen und Schadendienstleistern sowie unsere nunmehr seit acht Jahren gemeinsam mit Service Value durchgeführten Service Ratings für Schadendienstleister sind uns die Heterogenität, Vielfalt und Komplexität von Schadendienstleistungen und -dienstleistern sowie die Chancen neuer Schaden-Services aus der Digitalisierung bestens vertraut. Auch während oder gerade trotz der Corona-Pandemie haben wir unsere studienbezogenen Analysen rund um das Schadenmanagement mit der nun fertiggestellten Studie fortgesetzt.
Entlang der stetig zunehmenden Bedeutung von Schaden-Services zur Optimierung der Wertschöpfung der Kompositversicherer haben wir über eine Befragung von Experten den aktuellen Status, die Erfolgsfaktoren sowie Potenziale für bestehende und neue Schaden-Services hinterfragt.